1. Premstätter JugenDchor

Was man wissen sollte:

Für die Aufnahme:

braucht es keine Vorkenntnisse.

bist du zwischen 10 und 20 Jahre jung.

benötigen wir deinen Namen, Geburtstag und Wohnort. Des weiteren Kontaktdaten von dir und deinem Erziehungsberechtigten (wenn noch nicht volljährig).

Alle sind willkommen.

Für die Proben:

Probe ist am Montag von 15.00 – 16.30 Uhr

Die Proben werden projektbezogen gestaltet, das heißt: wird der Jugendchor für eine Veranstaltung gebraucht oder er veranstaltet selbst ein Konzert,  werden die Proben dafür entsprechend 6 -10 Wochen davor starten. Letztendlich entscheidet aber der Chorleiter, wie intensiv geprobt werden muss.

Zum Angebot:

Im Vordergrund steht der Gedanke „vierstimmiger Chor“.

Zunächst sollten wir abwarten, wie sich der „Jugendchor“ entwickelt. Zeigen sich besondere harmonische Gruppen im Chor, sind natürlich „Quartette“ und andere Formen denkbar. Selbst auf Sologesang wird man dann eingehen.

Unser Ziel ist, so vielen Gemeindebürgern wie nur möglich das Singen im Allgemeinen nahe zu bringen.

Singen ist auch Wertschätzung gegenüber den Künstlern, die die Literatur verfasst haben. Ich weiß, dass sie sich freuen wenn man ihre Lieder singt. Und es wird mit dem Singen die eigene Kultur am Leben gehalten, egal ob Pop, Rock, Schlager, Volksmusik usw. usf. gesungen wird.

Mit dem Singen macht man nicht nur sich selbst eine Freude, auch dem geneigten Zuhörer jagt man den kalten Schauer über den Rücken.

Griaß enk Gott, ålle miteinand!