Über uns

Unser Chor wurde am 8. April 1923 als Gesangs- und Musikverein gegründet, aber bereits zwei Jahre später kam es zur Trennung vom Musikverein.

Der Verein hat sich der Pflege des Chorgesanges, vor allem des mehrstimmigen Volks-, Heimat- und Kunstliedes zum Ziel gesetzt. Es werden aber auch Lieder aus Musicals, Operette, Oper, Schlager, Pop, Rock sowie Gospels, Advent und Weihnachtslieder gesungen. Fixpunkte im Chorjahr sind das Hauptkonzert im Frühjahr und das Adventsingen, des Weiteren das mitgestalten von Gottesdiensten in der Kirche und Auftritte bei diversen festlichen Anlässen.

Auch gesellige Ausflugsreisen im In- und Ausland geben dem Chor die Möglichkeit, den Zuhörern sein Können darzubieten.

Die derzeit rund 24 Sängerinnen und Sänger kommen zum Großteil aus den beiden Gemeinden Unterpremstätten und Zettling, die rund 10 km südlich von Graz, der Landeshauptstadt des Bundeslandes Steiermark, liegen.

Griaß enk Gott, ålle miteinand!